Shopping

 
Shopping
Souvenirs, Feinkost & Lebensart
Ein ganzer Tag in der Böttchstraße
Souvenirs, Feinkost & Lebensart
Genießen Sie die Böttcherstraße mit allen Sinnen und tauchen Sie ein in den Duft von Kaffee, Tee, Bonbons und Seifen von regionalen Manufakturen. In kreativen Geschäften finden Sie zudem liebevoll ausgewählte Souvenirs, Kindermode von jungen Labels, gusseisernes Geschirr und außergewöhnliches Kunsthandwerk.

Gastlichkeit

 
Gastlichkeit
Gastronomie, Hotels & Events
Genießen & Entdecken
Gastronomie, Hotels & Events
Bei hervorragender traditioneller Küche, original japanischem Sushi und erlesenem Wein- und Cocktailgenuss erleben Sie das gesellige Treiben in den Gassen der Böttcherstraße. Um stilvoll im Herzen der Bremer Innenstadt zu übernachten oder in exklusivem Ambiente zu feiern und zu tagen, sind Sie hier ebenfalls genau richtig.

Kultur & Medien

 
Kultur & Medien
Museen, Kino & Kreativszene
Von der Renaissance zum Expressionismus
Museen, Kino & Kreativszene
Kultureller Höhepunkt ist das Paula Moder­sohn-Becker Museum mit der be­deutends­ten Sammlung der Künstlerin. Im Ludwig Roselius Museum begeben Sie sich auf eine Zeit­reise mit Gemälden, Reliefs und Skulpturen aus Mittelalter, Renaissance und Barock. Darüber hinaus ist die Böttcher­straße Anziehungs­punkt für Kreative und Medienschaffende.

Handwerk

 
Handwerk
Bonbons, Glas & Goldschmied
Handwerkskunst für Leib & Seele
Bonbons, Glas & Goldschmied
Die Verbindung von Kunst und Handwerk, Tradition und Moderne sind seit dem Bau der Böttcherstraße sichtbare Grund­gedanken, die sich in der Architektur und der Funktion der Gebäude widerspiegeln. Am anschaulichsten wird das im Handwerker­hof, in dem bis heute gestaunt, bewundert und probiert werden kann.
Bremens heimliche Hauptstraße
108 Meter Kunst, Kultur und Gastronomie: Als „Stadt in der Stadt“ zieht die Böttcherstraße seit ihrer Fertigstellung 1931 jährlich tausende Besucher:innen mit ihrer kunstvollen Architektur und ihrem breit gefächerten Spektrum an Angeboten in ihren Bann. Tauchen Sie ein in vielfältige Ausstellungen, bestaunen Sie beeindruckendes Kunsthandwerk oder genießen Sie regionale Speisen und Getränke aus traditioneller Eigenproduktion. In den Winkeln und Ecken der heimlichen Hauptstraße finden Besucher und Bremer gleichermaßen immer wieder neue Überraschungen.
 
Vielleicht kann ich meine ganze Paula-Becker-Modersohn-Sammlung hier unterbringen.
Ludwig Roselius, 1923